VMWare Player bell deaktivieren

Auf meinem neuen Laptop wollte ich mit TYPO3 herumspielen. Um nicht alles auf dem lokalen Linux installieren zu müssen habe ich deswegen den VMWare Player installiert, welcher in den Ubuntu Installationsquellen standardmässig vorhanden ist. Immer wenn ich in der Konsole ein Befehl nicht kannte, und mit “Tab-Tab” alle Möglichkeiten aufliesten lies, ertönte ein lästiges Beep aus den Lautsprechern.

Im VMWare Forum habe ich dann folgende Lösung gefunden:

# vi ~/.vmware/preferences

Dort folgende Zeile am Ende einfügen:

mks.noBeep = “TRUE”

Auch unter Windows sollte das möglich sein, dort sollte sich die Einstellungsdatei unter “C:\Documents and Settings\All Users\Application Data\VMware\VMware Workstation” zu finden sein.

Leave a Comment


NOTE - You can use these HTML tags and attributes:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>